FAQ
Wichtige Fragen und Antworten rund um onlinekurse.campus-lab.de
-
Was ist onlinekurse.campus-lab.de?
onlinekurse.campus-lab.de ist ein on-demand E-Learning Service von CampusLab rund um die Themen Digitalisierung und IT. Unser Ziel ist es, effektive Lernangebote bereitzustellen, die zu jeder Zeit und von jedem Ort aus genutzt werden können.
-
Ich habe nicht das passende E-Learning gefunden. Was nun?
Gar kein Problem! Auf Ihren Wunsch hin konzipieren und produzieren wir gerne individuelle E-Learning-Kurse für Sie. Ganz nach Ihrem konkreten Bedarf – und unseren hohen Qualitätsstandards. Sprechen Sie uns einfach an!.
-
Möchten Sie sofortigen Zugang zu einem der Kurse haben?
1. Klicken Sie auf die entsprechende Kursseite. 2. Klicken Sie dann auf „Kurs buchen“. 3. Sofern Sie noch kein kostenloses Kundenkonto erstellt haben, registrieren Sie sich bitte zuerst. 4. Werden Sie zum zahlungspflichtigen Kauf aufgefordert, dann entscheiden Sie sich für Ihren gewünschten Zahlungsweg. 5. Nach dem erfolgreichen Bezahlvorgang haben Sie sofortigen Zugriff zum entsprechenden Kurs.
-
Welchen Browser brauche ich für onlinekurse.campus-lab.de?
CampusLab-Onlinekurse funktioniert mit aktuellen Versionen von Firefox, Chrome, Edge, Safari, Opera und Internet Explorer.
-
Kann ich einen Kurs wiederholen, wenn ich ihn einmal abgeschlossen habe?
Alle Lerneinheiten können beliebig oft wiederholt werden, auch nachdem die letzte Lektion abgeschlossen worden ist.
-
Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es?
Sie können können per Kreditkarte und PayPal bezahlen oder alternativ per Lastschrift. Kreditkarte: Sie können Kurse ganz einfach per Kreditkarte bezahlen. Haben Sie einmal Ihre Kreditkartendaten angegeben, so sind diese im System hinterlegt und können für weitere Buchungen ohne erneute Eingabe verwendet werden. PayPal: Klicken Sie auf den "Bezahlen mit PayPal"-Button und Sie gelangen zum Zahlungsanbieter PayPal, um mit Ihrem PayPal-Konto zu bezahlen. Überweisung: Die Buchung per Überweisung ist derzeit nur manuell möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch, per E-Mail oder nutzen Sie unser Formular zur Buchungsanfrage.
-
Wieso erhalte ich keine E-Mail, wenn ich via PayPal bezahle?
Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsmail an die E-Mail-Adresse geschickt wird, mit der Sie bei PayPal registriert sind. Überprüfen Sie auch sicherheitshalber Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie Ihre Rechnung nicht finden können, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
-
Wie erhalte ich mein CampusLab-Onlinekurse-Zertifikat/Badge?
Das Zertifikat oder Badge erhalten Sie umgehend nach der Beendigung des Kurses und aller absolvierten Lerneinheiten. Sie können all Ihre Zertifikate/Badges einsehen unter: "Mein Konto" > "Zertifikate".
-
Kann ich Zertifikate und Badges meinem LinkedIn-Profil hinzufügen?
Ja, Sie können Ihre Nachweise (Zertifikat oder Badge) in Ihrem LinkedIn-Profil unter "Qualifikation und Auszeichnungen" einfügen und mit Ihrem Netzwerk teilen. Sie können natürlich auch andere Social-Media-Kanäle nutzen.